28.7.2024

Ganzheitlicher Pferdetag Kommunikation und Körpersprache Teil 2

Ganzheitlicher Pferdetag für junge Menschen ab 5 Jahren

Ganzheitlicher Pferdetag Kommunikation und Körpersprache Teil 2

Taucht ein in die faszinierende Welt der Pferdekommunikation und erlebt zwei aufeinander folgende Termine voller Entdeckungen und Abenteuer. Unsere liebevoll gestalteten Programme bieten Kindern ab 5 Jahren die Möglichkeit, tief in die Welt der Pferde einzutauchen und sowohl theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse zu erlangen.

Ort:

  • Knasweg 39, Kärnten

Zeit:

9.30Uhr - 13.00Uhr

Teil 2: Kommunikation zwischen Mensch und Pferd

Willkommen zum zweiten Pferdetag, an dem wir uns auf die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sowie den Beziehungsaufbau konzentrieren.

Fokusthemen:

  • Kommunikation und Körpersprache zwischen Mensch und Pferd:Lernt, wie ihr durch eure Körpersprache und gezielte Anweisungen mit dem Pferd kommunizieren könnt. Erkennt, wie eure Haltung und Bewegungen die Kommunikation beeinflussen.
  • Beziehungsaufbau und Führtraining:Die Kinder lernen, wie sie das Pferd sicher führen und ihm erste Anweisungen geben können. Dies fördert das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Pferd.

Aktive und interaktive Erlebnisse:

  • Körpersprache zwischen Mensch und Pferd:Übt eure Körpersprache und beobachtet die Reaktionen der Pferde. Erkennt, wie eure Haltung und Bewegungen die Kommunikation beeinflussen.
  • Parcours mit verschiedensten Aufgaben:Setzt das Erlernte in einem spannenden Parcours um. Hier lernt ihr, das Pferd durch verschiedene Hindernisse zu führen und gemeinsam Aufgaben zu meistern.

Gemeinschaftserlebnisse und Ernährung:

  • Bewegungs- und Laufspiele mit Musik:Genießt aktive Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch Bewegung und Freude in den Tag bringen.
  • Gemeinsame Jause:Eine gesunde und nahrhafte Jause stärkt den Gemeinschaftssinn und sorgt für ausreichend Energie durch den Tag. Getränke stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.

Ein Tag, der mehr bietet:

Begleitet uns für zwei Tage, die nicht nur fundierte Kenntnisse und praktische Fähigkeiten im Umgang mit Pferden vermitteln, sondern auch tiefe, lang anhaltende Erinnerungen schaffen. Unser Ziel ist es, den Teilnehmern ein spannendes, lehrreiches und unvergessliches Erlebnis zu bieten, das ihre Begeisterung für Pferde und die Reiterei nachhaltig fördert.

Kommt vorbei und erlebt unvergessliche Pferdetage bei uns in Knasweg 39, wo Abenteuer, Lernen und Spaß auf euch und eure Kinder warten. Wir freuen uns darauf, euch zu zeigen, wie bereichernd und inspirierend ein Tag unter Pferden sein kann!

Event Details

Start:

28.7.2024

Ende:

Anmelden

Meldet euch direkt für dieses Event einfach über das Anmeldeformular an oder kontaktiert uns direkt über Telefon oder Email.

Anmeldeformular

Vielen Dank!
Wir haben Ihre Anmeldung erhalten und melden uns in den nächsten 48 Stunden bei euch :)
Uups! Etwas ist schiefgelaufen...
Kontakt

Kontaktiert uns noch heute

Zögert nicht uns jederzeit telefonisch oder über Email zu kontaktieren. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt
a girl standing on the back of a horse